zurück
zurück zum Seitenanfang

Weiterbildung mit Zukunft

Montag, 21. September 2020

Günter Wahlers (li.) moderiert zusammen mit Raymont Wilbois.

Die Sitte Unternehmensgruppe legt sehr viel Wert auf ein Team, dass ständig „up to date“ ist. Dazu hat die Gruppe ein internes Weiterbildungs- und Qualifizierungsprogramm ins Leben gerufen, das ständig weiterentwickelt wird und aktuell rund 50 verschiedene Seminare für gewerbliche und angestellte Mitarbeiter/innen beinhaltet.

Neu in diesem Programm ist, dass wir die Stelle des Kommunikationstrainers bei Sitte - parallel zu unserem externen Trainer - mit einem erfahrenen und kommunikationsstarken Mitarbeiter besetzen. Unser Sitte Mitarbeiter Günter Wahlers übernimmt dieses Aufgabengebiet nun zusätzlich zu seinen Aufgaben als Niederlassungsleiter der Bremer Service KG. Dafür absolvierte er eine IHK-Ausbildung zum Kommunikationstrainer mit Bestnote. Zusätzlich zu seinem Trainer-Know-how bietet er eine umfangreiche Erfahrung und Authentizität aus der Sitte Unternehmensgruppe und deren Fachabteilungen. Seminare rund um die persönlichen Bereiche wie Motivation, Verhandlungen, Verhalten (auch gerade in Corona-Zeiten) oder Konfliktmanagement sind seine Spezialität. „Zunächst werde ich im laufenden Seminar-Jahr als Co-Moderator an der Seite unseres langjährigen, externen Verhaltenstrainers Raymond Wilbois weitere praktische Erfahrungen sammeln. Dank eines „hammerstark“ ausgebauten Teams in Bremen wird diese neue Aufgabe sicher gut funktionieren!“, ist sich Günter Wahlers sicher.

 

Sitte Geschäftsführer Michael Schmidt-Rosenberger: „Wir freuen uns, mit Herrn Wahlers einen angesehen Mitarbeiter gefunden zu haben, mit dem wir diesen neuen Weg des Trainings gehen können und versprechen uns ganz neue Impulse für unser Weiterbildungsprogramm: Wir wünschen ihm einen guten Start in der Kommunikationstrainer-Arbeit.“