zurück
zurück zum Seitenanfang

Teamleiter Basisseminare

Dienstag, 10. Mai 2016

Auch in diesem Jahr führte die Sitte Unternehmensgruppe Basisseminare für Teamleiter durch. Die letzte Schulung fand am 08.04. und 09.04.2016 im Ringhotel Amsterdam in Bad Zwischenahn statt. Unter der Leitung des Verhaltens-, und Kommunikationstrainers Raymond Wilbois konnten sich derzeitige und zukünftige Teamleiter im richtigen Führungsverhalten ausbilden und weiterentwickeln lassen. Weiterhin wurden Methoden zur Steigerung der Teamleistung und zur persönlichen Entwicklung jedes Einzelnen aufgezeigt.

Die Kenntnisse der Teilnehmer zu den Themen Führung und Übernahme von Verantwortung waren recht unterschiedlich. Einige Kollegen brachten erste Erfahrungen aus Ihren Projekteinsätzen mit z.B. als Montageleiter oder Vorarbeiter. Andere Mitarbeiter hatten in der Vergangenheit Aufgaben als „Kümmerer“ übernommen z.B. für eine Baustelle oder für die organisatorische Projektabwicklung. Auch die Leitung von Projekten oder einer Gruppe von Mitarbeitern gehörten zum Erfahrungsschatz einiger Mitarbeiter.

Am Ende des Seminars stand aber für alle fest: „Dieses Seminar hat mich beruflich und auch privat im Umgang mit anderen Menschen ein gutes Stück weiter gebracht.“