zurück
zurück zum Seitenanfang

Chance: Jobbörse Köln

Montag, 29. Mai 2017

„Wir sind deine Chance“: So präsentierte sich das Sitte Team den Interessenten.

Zum zweiten Mal wurde Sitte von der Diakonie Michaelshoven Berufsförderungswerk Köln zur diesjährigen Jobbörse eingeladen.   Am 23. Mai fand im Berufsförderungswerk Köln die bereits achte Veranstaltung dieser Art statt.

Das Sitte Team war wie immer gut vorbereitet, motiviert und nahm sich viel Zeit für die zahlreichen Gesprächen mit den Umschülern aus den verschiedensten Gewerken. Mit dem Slogan „Wir sind deine Chance“ traf das Sitte Team den Nerv der Interessenten.

Drei Bewerber ließen gleich Ihre Turbobewerbung am Messestand da und weitere angehende Elektroniker und Mechatroniker, die voraussichtlich erst 2019 ihre Ausbildung beenden, signalisierten ebenfalls reges Interesse. Besonders erfreulich: Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und die persönlich-individuellen Entwicklungsmöglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen in der Unternehmensgruppe fanden durchweg begeisternden Anklang. Das SITTE-Rotations-Prinzip ist gerade für die Umschüler, denen oftmals die Fachpraxis fehlt, eine ideale Option, um Erfahrungen zu sammeln oder Defizite auszugleichen.

Die gesamte Veranstaltung war ein prima Erfolg und lässt auch im kommenden Jahr auf eine erneute Einladung hoffen!