zurück
zurück zum Seitenanfang

Zukunftsplanung

Donnerstag, 16. November 2017

„Wir stehen auf Elektrotechnik“ – das Interesse der Schülerinnen und Schüler an einer Ausbildung bei Sitte war groß.

„Wir wollen Elektronikerinnen werden!“ Mit diesem festen Vorsatz kamen zwei junge Damen zum Info-Stand der Sitte Schaltanlagen im Schulzentrum Loxstedt.

Hier fand am 16. November eine Ausbildungsmesse für Schülerinnen und Schüler von drei regionalen Schulen statt. Das Interesse war groß am Sitte Stand: so wurden die Sitte Azubis Tarek Büntemeyer und André Elbering von vielen Schülern regelrecht interviewt, wie denn eine Ausbildung bei Sitte so ist. Einige Interessenten waren perfekt organisiert und überreichten Ausbildungsleiter Holger Johannsen ihrerseits einen Bewerbungsflyer, indem sie begründeten, warum sie Elektroniker/innen werden wollen. „Die Resonanz ist großartig und die ersten Termine für Vorstellungsgespräche sind bereits gemacht!“, freut sich Holger Johannsen.