zurück
zurück zum Seitenanfang

Schnuppertag für Schüler/innen

Donnerstag, 31. Januar 2019

Am 29. Januar besuchten 42 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften die Sitte Hauptverwaltung in Bramstedt.

Sie reisten aus der nahe gelegenen Haupt- und Realschule Loxstedt an, um sich die Welt der Elektrotechnik einmal etwas genauer anzuschauen. Das Sitte Team präsentierte das Unternehmen, gab Einblicke in die Berufsbilder und in die praktischen Tätigkeiten. Schaltanlagen-Geschäftsführer Christoph Lübken gab eine erste Einführung in den Niederspannungs-Schaltanlagenbau, der Sitte Niederlassungsleiter Schiff Matthias Dirr erklärte elektrotechnische Aufgaben im Schiffbau und Bewerber-Manager Michael Forstreuter informierte über Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Sitte Unternehmensgruppe. Schließlich führten Holger Johannsen und Sascha Hohorst die Gruppen durch die Werkshallen, um die Welt der Elektrotechnik in der Praxis zu veranschaulichen.

Sitte überzeugte: Eine Schülerin war so begeistert, dass sie kurzfristig ein Schüler-Praktikum in Bramstedt startet.