Beitragsbild

1. FC Osterholz-Scharmbeck: Tabellenspitze für die Jüngsten

David Kükelhahn ist nicht nur Abteilungsleiter der Sitte Offshore Abteilung, sondern in seiner Freizeit auch Fußballtrainer beim 1. FC Osterholz-Scharmbeck. „Nachdem ich langjährig Herrenmannschaften trainierte, habe ich 2020 die U9, also Kinder zwischen sieben und neun Jahren, übernommen. Da mein großer Sohn auch Teil der Mannschaft ist und sich kein Nachfolger fand, bin ich kurzfristig eingesprungen.“

Nun haben die Jüngsten im Verein eine 1.000 € Spende der Sitte Unternehmensgruppe erhalten. Die Kinder der U9 freuen sich ganz besonders über die Spende, denn gerade bei den Kleinsten ist eine ordentliche Ausstattung von Trainingsgeräten und Bekleidung sehr wichtig.

So hat der Verein die Sitte Spende genutzt, um neue Trainingsshirts und Bälle für die Kinder anzuschaffen. Es wird immer schwieriger Nachwuchs für die Sportvereine zu finden, da sich in vielen Familien einfach die Prioritäten verschoben haben. Wo es früher eine Vielzahl an Jugendmannschaften gab, kämpfen die Vereine heute um jeden Nachwuchsspieler.

„Umso wichtiger ist es für die Kinder sich mit dem Verein zu identifizieren. Von einer gepflegten Sportanlage bis hin zur professionellen Ausstattung muss dem Nachwuchs so einiges geboten werden. Zusätzlich zu den bereits angeschafften Shirts und Bällen wollen wir weitere Ausstattung zur Verfügung stellen, damit sich die Kinder als geschlossenes Team präsentieren können.“, so David Kükelhahn.

Bereits jetzt danken es die Kinder mit Leistung. Aus 4 Spielen wurden 12 Punkte bei 36:8 Toren erzielt. Somit steht der 1. FC mit Sitte einen Spieltag vor Schluss an der Tabellenspitze der Liga.

Weitere Spendenprojekte im Rahmen unserer Aktion 50 Jahre Sitte – 50 x 1.000 € finden Sie hier.