Beitragsbild

Arbeitssicherheit mit Zertifikat!

Am Samstag, den 7. November absolvierten sechs Mitarbeiter der Sitte Elektrotechnik Unternehmensgruppe den Führerschein für Hubarbeitsbühnen.

Die Kollegen aus Wilhelmshaven und Hamburg reisten dazu zu unserer Partnerfirma Ulferts und Wittrock nach Oldenburg.

Am Vormittag wurden die Theorie und die gesetzlichen Vorgaben durchgesprochen und anschließend mit einem Test das erlangte Wissen abgefragt. Alle sechs Mitarbeiter bestanden den Test und sind nun dazu befähigt, auf Baustellen alle Arten von Hubarbeitsbühnen zu bedienen und auch in schwindelerregenden Höhen sicher zu Arbeiten. Der Führerschein gilt lebenslang, wird aber bei der Sitte Unternehmensgruppe alle fünf Jahre erneuert; hinzu kommt die jährliche Sicherheitsunterweisung sowie natürlich eine Einweisung auf das jeweilige Gerät vor der ersten Benutzung.

Mittags ging es dann im praktischen Teil der Schulung hoch hinaus und verschiedene Bühnen wurden „probe gefahren“. Highlight war die 36m LKW-Bühne, auf der die Teilnehmer Oldenburg von oben bestaunen durften.