Beitragsbild

Aus Kindern werden Piraten

Die evangelische Kindertagesstätte Regenbogenland in Bokel (Beverstedt) plant bereits seit längerem die Anschaffung einer Abenteuer-Kletter-Installation aus Holz in Form eines Piratenschiffs. Die Kinder verbringen einen Großteil des Tages auf dem großzügigen Außengelände, dem bislang noch ein anspruchsvolles Klettergerüst fehlt.

Die Kinder haben schon genaue Pläne für ihre Abenteuer als Piraten und auch die Planung für den Bau des Spielschiffs ist bereits abgeschlossen. Nur die Finanzierung ist so eine Sache…

Da kam die Spende von Sitte im Rahmen der 50 Jahre – 50 Projekte à 1.000 € gerade richtig. Projektpate und Werkstattleiter der Sitte Schaltanlagen, Adrian Schnaars, hört sich die Wünsche seiner kleinen Piratin Ida bereits seit 2 Jahren an. Seine Tochter ist nun bereits sechs Jahre alt und kommt nach den Sommerferien in die Schule. Da müssen sich die Piratenschiffbauer und die weiteren Sponsoren beeilen, damit Ida noch in den Genuss ihrer Piratenabenteuer kommt…

Weitere Spendenprojekte im Rahmen unserer Aktion 50 Jahre Sitte – 50 x 1.000 € finden Sie hier.