Beitragsbild

Ausbildungsmesse HaBeLox

So findet man heute Azubis!

Bereits zum vierten Mal fand die Ausbildungsmesse „HaBeLox“ statt und auch hier war das Sitte Schaltanlagen Team wieder mit dabei. Die Messe, die sich an Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Berufsorientierung richtet, wird von den drei Schulen Hermann-Allmers-Schule in Hagen, Oberschule Beverstedt und der Haupt- und Realschule Loxstedt gemeinsam organisiert und umgesetzt. Rund 50 Firmen waren dieses Mal am 18. November in Beverstedt mit dabei und bewarben sich bei den baldigen Berufsstartern.

„Das Engagement der Besucherinnen und Besucher war natürlich sehr unterschiedlich. Aber wir hatten fast durchgehend Besucher am Stand und der ein oder andere hat nicht nur Interesse signalisiert, sondern gleich einen Bewerbungsflyer abgegeben, das freut uns natürlich besonders!“, so Fertigungsleiter Heiko Franke.

„Das Geheimnis unseres Messekonzeptes liegt in der aktiven Mitarbeit unserer eigenen Auszubildenden: Philipp von Stuckrad Barre und Marius Brost waren selbst im letzten Jahr noch Schüler und wissen, was die Jahrgänge 8 bis 10 interessiert. Sie bestanden darauf, zwei Aktivierungsspiele aufzubauen, die von Sitte Azubis selbst gebaut wurden!“, so Marketing Managerin Sandra Westphal. Das Konzept war erfolgreich: Attraktive Spiele, gute Werbemittel und auskunftsreiche Gespräche am Messestand – alles in allem ein sehr erfolgreicher Messetag!

Vlnr: Heiko Franke, Marius Brost, Philipp von Stuckrad Barre