Beitragsbild

Doppelt gut: Medizinische Hochschule Hannover

Als die Sitte Kolleginnen Christa Dobrunz (Niederlassung Hannover) und Kerstin Pannwitz (Brink Schaltanlagen) von der Sitte Spendenaktion hörten, hatten beide den gleichen Gedanken: Die MHH, die Medizinische Hochschule Hannover, sollte mit einer 1.000 € Spende beglückt werden. Kerstin Pannwitz: „Ich lag 2018 selbst im MHH und habe alles gut überstanden. Bei meinen Spaziergängen dort fiel mir die Kinderklinik auf. Ich schlug den Verein für krebskranke Kinder im MHH als Spendenidee vor!“.

Christa Dobrunz reichte ihre Spendenidee für die Kinderstation der Medizinischen Hochschule ein – und beide erhielten den Zuschlag von Dr. Bernd Sitte. „Das sind doch beides wichtige Herzenswünsche – da spenden wir gerne!“. So fuhr er gemeinsam mit Kerstin Pannwitz und Christa Dobrunz zur Spendenübergabe. Prof. Dr. med. Baumann und Frau Prof. Hansen von der Station für lungenkranke Kinder und Elke Werth vom Verein für krebskranke Kinder Hannover e. V. freuten sich über die beiden Spenden, mit denen nun die Kinderklinik verschönert wird, um es den kleinen Patienten ein wenig leichter zu machen während ihres Aufenthaltes dort.

Weitere Spendenprojekte im Rahmen unserer Aktion 50 Jahre Sitte – 50 x 1.000 € finden Sie hier.