Beitragsbild

Feuerwehr Wolgast: Schnell zur Stelle

Die Spendenidee von Niederlassungsleiter Stephan Dost geht an die Freiwillige Feuerwehr Wolgast. Das 34-köpfige Team will sich eine Rettungsplattform für LKW-Unfälle anschaffen. Und das ist dringend nötig, denn die Mitglieder der Feuerwache sind durchschnittlich alle zwei Tage unterwegs zu einem Einsatz.

„Ich war selbst ein paar Jahre auf Montage und natürlich wollte ich freitags schnell nach Hause. Auf meiner Heimstrecke gab es immer wieder schlimme Unfälle. Zum Glück waren die Kameraden der Feuerwehr immer schnell zur Stelle.  Doch schnelle Hilfe ist nur mit dem richtigen Equipment möglich.

Mir liegt es sehr am Herzen, dass unsere Feuerwehr gut ausgestattet ist. Die freiwilligen Feuerwehren können nur durch Unterstützungen richtig funktionieren!“, so Stephan Dost.

Die Feuerwehr Wolgast besteht seit 1881 und ist zum Schutz der Bevölkerung in Brand- und Hilfeeinsätzen gegründet worden. „Durch die Sitte Jubiläumsspende geben wir nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern das gesamte Sitte Team sagt „Danke“ für die mutigen und engagierten Einsätze. Wir hoffen, dass ihr auch mal weniger zu tun habt…“

Im Rahmen der Aktivitäten zur 50-Jahr-Feier der Sitte Unternehmensgruppe entstand das Projekt „50 Jahre Sitte – 50 Projekte à 1.000 €, wo Mitarbeiter Vorschläge für Spendenthemen einreichen konnten. Weitere Spendenprojekte hier.