Beitragsbild

Mit der inneren Kraft zum gesunden Erfolg

In einem kompakten Seminar, das vom 22. bis 23. November 2023 im Walsroder Hotel “Forellenhof” für Teamassistentinnen stattfand, ging es zunächst um das Phänomen der Zeitkrankheit. Dabei wurde die Frage aufgeworfen, wer denn die “eigentliche Vollmacht” über unser Zeitkonto besitzt. In weiteren Themenmodulen wurden die persönlichen Stärken ebenso wie die vorhandenen Werte behandelt.

Sehr originell fanden die Teilnehmerinnen, dass sie über verschiedene Objektabbildungen ihre “persönliche Niederlassung”  identifizieren konnten, um so auf Möglichkeiten der Verbesserungen einzugehen. Spannende Themen waren auch, wie man zum Beispiel mit Fehlern oder Konflikten umgeht.


Aufgelockert wurden die Themenabhandlungen durch verschiedene interaktive Übungen. Dabei wurde Fabienne Blaumann (unser Bild) zur Königin gekrönt, nachdem alle anderen Mitwirkenden das “Verhaltensschema bei Entscheidungen”  erleben konnten.

Gegen Ende des ersten Tages war Geschäftsführer Michael Schmidt-Rosenberger zu Gast in der Veranstaltung. Das Seminar, wurde von Verhaltenstrainer Raymond Wilbois und Sitte Mitarbeiter Günter Wahlers als Co-Trainer durchgeführt.

Nicole Richters (Sitte Schiffsinstallationen) setzte Fabienne Blaumenn (Hauptverwaltung) die Krone auf. Rechts Trainer Raymond Wilbois.