Beitragsbild

Prüfung bestanden und Karrierestart bei Sitte

Am 11. Januar haben 16 Umschüler in Leer ihre Abschlussprüfung zum Industrieelektriker (m/w/d) bestanden. Sie schafften in nur 16 Monaten eine beispiellose Umschulung bei dem BNW (Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft) in Leer, wobei die Sitte Unternehmensgruppe mit guten Argumenten begeisterte: Allen Absolventen wurde eine Garantie für ein unbefristetes Jobangebot gemacht, dazu half Sitte bei den Praktika für die Teilnehmer.

Am Freitag war nun der große Tag für die Absolventen, die im BNW ihre Zeugnisse bekamen. Dazu wird es am 23. Januar einen großen Bericht im Sonntagsreport geben. Neun „frischinstallierte“ Industrieelektriker starten nun in der Sitte Unternehmensgruppe durch. „Wir bieten eine planbare berufliche Zukunft mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten!“, so Niederlassungsleiter Andreas Walker.

Herzlich willkommen im Unternehmen hieß die „Neuen“ auch der Leiter Bewerbungsmanagement Michael Forstreuter, der eigens aus Bremen angereist war. „Durch die Insolvenz des früheren Arbeitgebers brach den Teilnehmern nicht nur ihre Arbeit, sondern ihre Lebensplanung weg. Sitte hat Perspektiven geschaffen – wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit der Arbeitsagentur und dem BNW den Menschen eine Zukunftschance geben durften! Unsere Niederlassungen in Leer, Papenburg und Wilhelmshaven haben die ehemaligen Teilnehmer eingestellt.“, so Michael Forstreuter, „Wir wollen dieses erfolgreiche Pilotprojekt gerne auch in anderen Regionen realisieren“.

Hier ist normalerweise ein Video. Sie müssen den Marketing Cookies zustimmen um das Video zu schauen. -hier klicken um die Einstellungen anzupassen-