Beitragsbild

Sitte Arbeitssicherheit entwickelt neues Sicherheitskonzept

Vom 26.-27. Oktober 2022 fand im Schulungszentrum der Sitte Niederlassung Hamburg erstmalig ein neuer Workshop zum Thema Arbeitssicherheit statt.

„Aufgrund der jährlichen BGETEM Unfallstatistiken war es uns ein Anliegen, die Arbeitsabläufe zu optimieren.“, so Fachkraft für Arbeitssicherheit Jürgen Edelhagen. Er entwickelt ein neues Workshop-Konzept, bei dem Teilnehmer Sitte Profis aus den Bereichen Schiff und Marine sind. Sie bringen all ihre praktische Erfahrung mit in den Workshop. „Am Ende kam ein Sicherheitskonzept heraus, dass viele, auch kleine Details unter die Lupe nimmt und so zur Vermeidung von Arbeitsunfällen beiträgt!“, so Jürgen Edelhagen.

Die Teilnehmer kamen aus verschiedenen Sitte Niederlassungen zusammen und arbeiteten mit viel Know-how und Spaß zusammen. Ein Teilnehmer: „Das ist gelebte Arbeitssicherheit – wir alle können das Konzept sofort an unserem Arbeitsplatz und mit unseren Teams umsetzen!“.