Beitragsbild

Sitte spendet neues XXL Gokart für das Landhaus Querum

Das Landhaus Querum liegt in wunderschöner Lage in den Braunschweiger Schunterauen. Hier arbeitet eine Freundin der Sitte Bewerbermanagerin Franziska Rießner. So hat Franziska von dem Wohnprojekt für Kinder- und Jugendwohngruppen, das sich an Menschen mit geistigen Behinderungen im Landhaus Querum richtet, erfahren.

„Als Sitte die 50 x 1000 € Spendenaktion ausschrieb, dachte ich sofort an die die Arbeit des Landhauses, das zur Stiftung Neuerkerode gehört. Ich reichte die Spendenidee ein – und bekam den Zuschlag!“, freut sich Franziska Rießner.

Zusammen mit dem Sitte Regionalleiter Ingo von Hübbenet fuhr sie nach Braunschweig, um die Spende offiziell zu übergeben. Hausleiterin Uta Siegling freute sich, denn ein großer Wunsch wurde damit umgesetzt: Endlich konnte ein XXL-Gokart angeschafft werden!

Nun hoffen wir, dass die Neuanschaffung auch schnellstens ausgeliefert wird, denn die Kinder sind schon ganz aufgeregt – schließlich kann man mit dem neuen Gokart nicht nur fahren, sondern mit der Ladeschaufel auch wichtige Dinge transportieren oder den Garten verschönern…

Weitere Spendenprojekte im Rahmen unserer Aktion 50 Jahre Sitte – 50 x 1.000 € finden Sie hier.