Beitragsbild

Wasserwacht DRK Eimsbüttel: Spende für nasse Einsätze

Die Mitglieder der Wasserwacht in des Deutschen Roten Kreuzes in Hamburg Eimsbüttel sind im Wasser ganz in ihrem Element: Beim Einsatz in Schwimmbädern, an Flüssen, Seen sowie am Meer retten sie nicht nur Menschenleben, sondern bilden Rettungsschwimmer aus und bringen Jung und Alt das Schwimmen bei. Der Sanitätsdienst an Land und auf dem Wasser sowie der Katastrophenschutz gehört zu den Hauptaufgaben der ehrenamtlichen Helfer.

„Als Hamburger Jung hat mich die Arbeit der Wasserwacht schon früh begleitet und beeindruckt. Bereits seit 1997 stehe ich mit dem Team in Eimsbüttel und besonders mit dem Wasserwacht-Fachdienstleiter Andreas Hoheisel in Kontakt und freue mich riesig, dass ich den Zuschlag für die Spendenidee bekam!“, so Hans-Peter Hohmann. „Als Mitarbeiter bei Sitte Schiffsinstallationen war es für mich selbstverständlich, einen Spendenvorschlag einzureichen, der etwas mit Wasser zu tun hat!“.

Hans-Peter Hohmann hatte im Rahmen der Sitte Jubiläumsaktion „50 Jahre Sitte – 50 Projekte à 1.000 €“ den Zuschlag zu seiner Spendenidee erhalten.

Weitere Spendenprojekte im Rahmen unserer Aktion 50 Jahre Sitte – 50 x 1.000 € finden Sie hier.