Beitragsbild

1.000 € Spende für das Tierasyl Heimatlos

„Hope“ und „Hummel“ sind gerettet.

Die Sitte Unternehmensgruppe feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum mit einem ungewöhnlichen Projekt: 50 x 1.000 € Spendengelder durften die Mitarbeiter an Vereine und Institutionen verteilen. Einzige Bedingung: Es sollte einen persönlichen Bezug geben und natürlich sollte der Zweck gemeinnützig sein.

„Ein Projekt, das zeigt, wo unsere Mitarbeiter engagiert sind: Von der Freiwilligen Feuerwehr bis hin zu Kindergärten, Sportvereinen und Tieren ist alles dabei.“, so Geschäftsführer Dr. Bernd Sitte, „aber es gibt auch sehr ernsteThemen wie Krebs oder ein Hospitz“.

Sandra Krüger, eine Mitarbeiterin aus der Abteilung Energietechnik, schlug eine Spende für das Tierasyl Heimatlos in Wittstedt vor – und bekam promt den Zuschlag.

Die Freude und die Erleichterung war riesig. Die Tierheim-Leiterin Claudia Schröder erzählt: „Wir bekamen kürzlich sieben Golden Retriever und Labrabor-Welpen aus einem dubiosen Parkplatz-Verkauf. Die viel zu jungen Welpen waren schwer krank, nach ein paar Tagen mussten die ersten in die Tierklinik. Wir hatten insgesamt vier Tiere in der Klinik, ein Welpe verstarb bereits auf der Fahrt dort hin. Es haben nur zwei Tiere überlebt… Sie können sich vorstellen, dass wir imense Tierarztkosten hatten. Da hat uns die Sitte Spende sehr geholfen!“ Labbihündin Hummel und Golden Retriever Rüde Hope haben sich in die Herzen der Tierpfleger geschlichen und wurden beide adoptiert. Die beiden waren bei der Spendenübergabe putzmunter und Hummel bedankte sich bei Sitte-Mitarbeiterin Sandra Krüger mit einem dicken Küsschen. „Ich freue mich so, dass die beiden es geschafft haben und unsere Firma einen kleinen Teil dazu beitragen konnte!“, so die begeisterte Mitarbeiterin.