Beitragsbild

110 Jahre Schiffsinstallationen – 100 Schiffe

Gleich drei Jubilare wurden am letzten Freitag bei der Sitte Schiffsinstallationen in Bremerhaven geehrt: Die Mitarbeiter Thomas Lenga und Thomas Jenz feierten jeweils ihr 35-jähriges Betriebsjubiläum. Das toppte Ralf Kriesel, der für seine 40-jährige Firmenzugehörigkeit geehrt wurde. Eigentlich ist Ralf Kriesel schon 42 Jahre im Betrieb, doch coronabedingt konnte die Feier erst jetzt stattfinden. Alle drei sind renommierte Führungskräfte im Sitte Team, auf die man immer zählen kann. Teamassistentin Beatrix Minßen kommentiert: „Jeder der drei ist ein 100% zuverlässiger Einzelkämpfer, den wir auf jeder Baustelle einsetzen können. Die Jungs kann ich tags und nachts anrufen und wenn es sein muss, sind die drei einsatzbereit. Das sind Goldstücke!“.

Herr Kriesel, Herr Jenz und Herr Lenga erinnern sich: „SUAG, Rickmers, Seebeck, Bremer Vulkan, AG Weser – das waren große Namen damals. Die gibt es alle nicht mehr. Aber uns gibt es noch. Irgendwie haben wir bei Sitte immer alle Schiffbaukrisen durchgestanden. Und jetzt ist wieder so viel Arbeit da, dass man gar nicht weiß, wie man das alles schaffen soll!“

Das Einstellungsgespräch führte bei Herrn Kriesel damals Herbert Sitte persönlich: „Da dachte ich, das dauert bestimmt mit der Entscheidung. Aber Herr Sitte hat mich angeschaut und gesagt: ‚Herr Kriesel, das passt doch. Fangen Sie morgen an?‘ – da war ich etwas überrumpelt und habe schnell gesagt: ‚lieber erst Montag‘ und dann haben wir uns die Hand darauf gegeben.“

Tatsächlich waren Thomas Lenga, Thomas Jenz und Ralf Kriesel schon auf unzähligen Baustellen im Einsatz und haben an über 100 Schiffen gebaut. Regionalleiter Martin Brinkmann: „Die drei sind tragende Säulen bei uns, wir sind stolz, dass wir heute dieses Dreier-Jubiläum gemeinsam feiern dürfen!“.

Es gratuliert das gesamte Team der Sitte Schiffsinstallationen in Bremerhaven.

Auf dem Foto (v.l.n.r.): unten: Martin Brinkmann, Thomas Jenz, Ralf Kriesel, Dr. Bernd Sitte, auf der Treppe: Matthias Dirr, Thomas Lenga, Ralf Meyer.