Beitragsbild

Gute Arbeit auf den ägyptischen Fregatten

Auf dem Gelände der Bremerhavener Rönner-Gruppe wird für die ägyptische Marine aktuell bereits die dritte Fregatte gebaut, inzwischen steht das Schiff kurz vor der Fertigstellung. Die Marineabteilung der Sitte Unternehmensgruppe hat hier tatkräftig mitgeholfen: Rund 14 Sitte Mitarbeiter waren durchgehend im Einsatz auf der Werft. Für alle Systeme in den Bereichen Navigation, Kommunikation und Waffen wurden die kompletten Versteckerungen und Anschlussarbeiten termingerecht realisiert. Im März wurden die Sitte Leistungen dann von höchster Stelle geprüft und für gut befunden: Auf Einladung von Marcus Rönner, dem Geschäftsführer von Stahlbau-Nord, informierte sich Dr. Bernd Sitte in Bremerhaven über den Stand der Arbeiten.

„Die meisten der roten Datenkabel dürften von Euch sein“ lobte Herr Rönner die Arbeit des Sitte Teams. Bernd Sitte zeigte sich seinerseits sehr beeindruckt von der Geschwindigkeit, mit der hier ein komplexes Schiff in wenigen Jahren von der Planung zur Fertigstellung gebracht wurde: „Das zeigt, wie viel und wie schnell man etwas erreichen kann, wenn man zielorientiert und pragmatisch vorgeht“.

Foto: mit freundlicher Genehmigung der Heinrich Rönner Gruppe