Beitragsbild

Hannover Messe 2024: Voller Erfolg

Niedersachsen ist Deutschlands Energieland Nummer Eins. Damit das so bleibt, arbeiten zahlreiche Unternehmen im Bundesland an der Zukunft der erneuerbaren Energien. Das gemeinsame Ziel: Ein hoher Energieversorgungsgrad zu wettbewerbsfähigen Preisen. 16 Unternehmen und Verbände zeigten ihr Know-how, neue Technologien und innovative Lösungen am Gemeinschaftsstand „Energy und Industrial Supply“ (Stand C61, Halle 13) des Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung auf der HANNOVER MESSE 2024. Sitte Elektrotechnik war zum ersten Mal dabei und wurde herzlich aufgenommen in diese Expertenrunde.

Mit neuen Produktionsverfahren, Speichersystemen, Leitungen, Testverfahren oder Technologien arbeiten wir alle daran, Energie nutzbar und „in die Steckdosen“ zu bringen. Gemeinsam wollen wir den CO2-Fußabdruck der niedersächsischen und gesamtdeutschen Industrien reduzieren und gleichzeitig die Energieversorgung der Fabriken im Zeitalter einer Industrie 4.0 sicherstellen. Geschäftsführer Dr. Bernd Sitte: „Die Rolle von Sitte ist, bei der konkreten Umsetzung für die elektrotechnischen Anschlüsse zu sorgen. Dabei sind je nach Technologie Spezialkenntnisse nötig. Und hier lieferte der Austausch auf der Messe weitere, wichtige Impulse.“

„Wir bedanken uns für fünf Tage Hannover Messe voll mit guten Gesprächen, Events und Delegationen auf unserem Gemeinschaftsstand!“, so Sitte Regionalleiter Martin Brinkmann, hier im Gespräch mit dem niedersächsischen Wirtschaftsminister Olaf Lies.

v.l.n.r.: Willy Hentschel, Martin Brinkmann, Thomas Tönjes

v.l.n.r.: Chris Antrag, Gerry Ditscher, Willy Hentschel, Martin Brinkmann